Anmeldung
Unsere Anmeldung ist täglich von 8.00-12.00 Uhr und 16.00-20.00 Uhr besetzt. Frau Komfort, Frau Bollinger, Frau Padberg oder Frau Ruland sind in dieser Zeit persönlich für Sie da und kümmern sich um alle organisatorischen Belange rund um Ihr Gesundheitstraining. Außerhalb dieser Zeiten haben Sie die Möglichkeit unseren Anrufbeantworter zu besprechen. Dieser wird regelmäßig abgehört. Wir rufen Sie baldmöglichst zurück.

Betreuung Hier sehen wir unsere Kernkompetenz, hier liegt unser Schwerpunkt. Trainingsbetreuung bedeutet für uns mehr als „nur“ eine Eingangsuntersuchung und die Trainingsplanerstellung. Permanente Korrektur der durchzuführenden Übungen an den Geräten, Anpassung des Trainingsplans, regelmäßige Checkups, Physiosprechstunde (s.u.) und vieles mehr kennzeichnen unsere Arbeitsweise, die uns deutlich von unseren Mitbewerbern unterscheidet.

Coaching und Psychotherapie Diplom-Psychologin Diana Schulz betreibt in unserem Zentrum eine Psychotherapeutische Praxis mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie und Coaching. JETTZ-Patienten und Kunden profitieren von einem besonderen Angebot: Bei Bedarf können Sie ein kostenfreies Erstgespräch bei Frau Schulz in Anspruch nehmen.

Dauer des Trainings Untersuchungen zur Motivation von Trainierenden haben gezeigt, dass Trainingspläne nicht zu umfangreich sein sollten. In der Regel erstellen wir Pläne von ca. 60-80 Minuten. Dies kann im Einzelfall aber differieren und wird selbstverständlich mit Ihnen besprochen.

Eingangsuntersuchung/Gesundheitsanalyse Zu Beginn Ihres Gesundheitstrainings führen wir mit Ihnen eine ausführliche Untersuchung und Befundung durch. Planen Sie für diesen Termin ca. 1 Stunde Zeit ein. Sie benötigen schon bei diesem Termin Sportbekleidung, Turnschuhe und ein Handtuch.

Frequentierungsampel Anhand Ihrer Check in/out Daten erstellen wir alle zwei Monate eine sogenannte „Frequentierungsampel“ für Sie. Diese wird im Zentrum ausgehängt, sie zeigt Ihnen wie unsere Trainingseinrichtung zu den jeweiligen Zeiten besucht ist.

Getränkepauschale Lästiges Flaschenschleppen, die ausgelaufene Sprudelflasche in der Sporttasche…das muss nicht sein! In unserem Zentrum bieten wir eine Getränkepauschale an. Für den monatlichen Obolus von 7€ erhalten Sie eine JETTZ- Trinkflasche und können so viel trinken wie Sie möchten. An unserer Selbstbedienungstheke bieten wir verschiedene Mineralwasser, Säfte, Tee, Kaffee usw.

Herzfrequenzmesser An unseren Ausdauergeräten haben Sie die Möglichkeit EKG –genaues Cardiotraining durchzuführen. Hierzu benötigen Sie Herzfrequenzsender.
Diese liegen im Zentrum auf den Trainingsplanwagen für Sie bereit. Einen passenden Gurt für die Sender erhalten Sie im Rahmen der Gesundheitsanalyse. Nach Benutzung der Sender bitten wir Sie, diese in den Umkleideräumen zu desinfizieren (Desinfektionsmittel steht hier bereit) und wieder zurückzulegen.

Information/JETTZ aktuell Aktuelle Informationen rund um das JETTZ erhalten Sie als Mitglied in unregelmäßigen Abständen über unseren Newsletter per Mail oder per Post.
Oder besuchen Sie einfach unsere Homepage unter www.jettz.de.

Kurse Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit an den von uns angebotenen Gesundheitskursen teilzunehmen. Im Rahmen der Gesundheitsanalyse beraten wir Sie welche Kurse für Sie inhaltlich passen. Sie können sich täglich neu entscheiden, an welchen Kursen Sie teilnehmen wollen. Bitte tragen Sie sich in die ausgehängten Kursteilnehmerlisten ein. Die meisten Kurse sind auf 10 Teilnehmer limitiert. Diese Anzahl ermöglicht es unseren Kursleitern adäquat auf jeden Teilnehmer einzugehen. Eine Kursplanübersicht erhalten Sie auf unserer Homepage unter www.jettz.de/Termine/Kurse oder an unserer Anmeldung.

Leistungen Einen Überblick über unser komplettes Leistungsangebot erhalten Sie auf unserer Homepage unter www.jettz.de/Leistungen.

Mitgliedsvereinbarung/Fair Pay Nahezu alle Mitglieder vereinbaren eine Mitgliedschaft für ein Jahr mit uns. Sie profitieren dabei von einem ermäßigten Monatsbeitrag. Im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern ist unsere Jahresvereinbarung aber zu jeder Zeit kündbar! –

Fair Pay nennen wir diese Möglichkeit. Im Falle der Kündigung der Vereinbarung vor Ablauf eines Jahres, verlangen wir lediglich den Differenzbetrag vom ermäßigten Mitgliedsbeitrag zum eigentlichen Monatsbeitrag für die von Ihnen in Anspruch genommenen Trainings-monate als Ausgleichszahlung.

Notfall Plan Unser Team ist bestens in Notfall-Versorgung ausgebildet. Ferner halten wir einen Defibrillator für den hoffentlich nicht eintretenden Fall der Fälle vor.

Outdoortraining Im August 2016 wurde unser neuer Outdoortrainingsbereich fertig gestellt. Bei passenden Wetterverhältnissen besteht hier die Möglichkeit Funktionstraining in den unterschiedlichsten Varianten zu absolvieren oder einfach nur die Trainingspausen gemütlich auf unserer neu gestalteten Terrasse zu verbringen. TRX-Slingtraining, Slackline, Battle Rope, Coretrainer, Freihanteltraining, Koordinationsparcours u.v.m. integrieren wir ab sofort in das Medizinische Fitnesstraining.
Bitte beachten Sie, dass zur Nutzung des Outdoorbereichs passende Wechselschuhe nötig sind.

Physiosprechstunde Als Mitglied profitieren Sie von unserem kostenfreien Kundenservice Physiosprechstunde. Die Physiosprechstunde ist flexibel terminierbar. Wenden Sie sich an unsere Anmeldung und vereinbaren Sie Ihren persönlichen Termin. Mit unserer Praxisleitung Holger Schulz oder anderen erfahrenen Therapeuten/innen haben Sie dann die Möglichkeit Ihr Anliegen zu besprechen. Ganz gleich ob akutes Problem, Unklarheiten im Trainingsplan oder sonstige Anliegen rund um Ihr Gesundheitstraining, wir nehmen uns gerne Zeit für Sie!

Qualität Als eine von wenigen physiotherapeutischen Einrichtungen in der Region sind wir nach den Richtlinien des Berufsverbandes der Physiotherapeuten (ZVK Baden –Württemberg) zertifiziert.

ReCheck Alle 3-4 Monate sprechen wir Sie auf einen ReCheck Termin an. Dieser dauert ca. 60 Min. und ist kostenfrei. Im Rahmen dieses Termins besprechen wir mit Ihnen Ihr Training und vereinbaren gemeinsam neue Ziele für den folgenden Trainingsplan. Bitte terminieren Sie sich dafür an unserer Anmeldung.

Sauberkeit und Hygiene sind für uns selbstverständlich. Deshalb bitten wir Sie, zu jedem Training ein Handtuch mitzubringen und dieses als Unterlage an den Geräten zu verwenden. Auch in unseren Umkleideräumen ist unsHygiene und Sauberkeit sehr wichtig. Unseren Kunden stehen hier abschließbare Spinde zur Ablage und geräumige Duschen zur Verfügung. Bitte unterstützen Sie uns auch hier in puncto Sauberkeit indem Sie zum Beispiel nach dem Duschen die Scheibenabzieher verwenden und die Fenster zum Lüften kippen. Vielen Dank!

Trainingsplan Ihren Trainingsplan mit den individuellen Einstellungen für die Geräte erstellen wir nach Abschluss der Gesundheitsanalyse. Die Inhalte werden regelmässig aktualisiert und angepasst.(Aktualisierung n. ca. 6-8 Wochen, ReCheck alle 3-4 Monate) Für eine gute Trainingsbetreuung ist es unerlässlich, dass Sie den Plan während des Trainings bei sich tragen. So ist es unserem Personal möglich Sie individuell zu unterstützen und ggf. zu korrigieren. Nach Abschluss Ihres Trainings bitten wir Sie den Plan in den vorgesehenen Hängeregister im Trainingsplanwagen zurück zu legen

Wartezeit In Ausnahmefällen kann es zu Wartezeiten an den Geräten kommen. Bitte sprechen Sie die Trainingsbetreuung an. Wir kennen zu allen Geräten und Übungsausführungen adäquate Alternativen, die wir Ihnen gerne anleiten.

Ziel Unser Ziel ist es gemeinsam mit Ihnen einen optimalen Trainingsplan zu erstellen um Ihre Ziele zu erreichen. Während Ihrer Mitgliedschaft werden wir Sie immer wieder nach Ihren Wünschen und Vorstellungen bzgl. Ihres Trainings befragen. Wir freuen uns Sie als Gesundheitspartner begleiten zu dürfen.

Ihr JETTZ- TEAM             Stand Oktober 2016